Liebe Eltern,

Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen in diesen schwierigen Zeiten bedanken. In ganz überwiegendem Maße haben Ihre Kinder die Regeln, die das schulische Zusammenleben ja erheblich beeinträchtigen, vorbildlich eingehalten und es schafft auch ein Gemeinschaftsgefühl an der Schule, wenn man weiß, alle ziehen an einem Strang.

Allerdings entwickelt sich das Infektionsgeschehen wieder in eine bedenkliche Richtung, was vor allem vor den Herbstferien mit der erhöhten Reisetätigkeit Anlass zu Besorgnis gibt.

Ich bitte Sie daher,

• auf Reisen in den Herbstferien grundsätzlich zu verzichten
  • falls Sie verreisen, sicherzustellen, dass Sie nicht in Risikogebiete reisen. Eine Liste von aktuellen Risikogebieten finden Sie auf den Seiten des Robert Koch Instituts (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html )
  • falls Sie in einem Risikogebiet waren, sicherzustellen, dass von Ihnen oder Ihrem Kind nach den Herbstferien keine Infektionsgefahr für Mitschüler*innen oder Lehrer*innen ausgeht. Das heißt, dass sie die Quarantäneregeln (zwei Wochen häusliche Absonderung oder aktuellen negativen Coronatest) einhalten und im Zweifelsfall Ihren Arzt bzw. das Gesundheitsamt befragen, wie sie vorgehen sollen.

Ich danke Ihnen für Ihre Kooperation und wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferien.

Thomas Lothschütz