Gemeinschaftsschule Völklingen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles & Galerie » Peer-Education

Peer-Education

Die Großen helfen den Kleinen - die Medienscouts machen die 5er fit zum Thema “Sicherheit im Internet“

Die Medienscouts der Klassenstufe 7 haben heute Morgen die SchülerInnen der Klasse 5 eingeladen, gemeinsam ein Quiz zum Thema Sicherheit im Internet zu lösen. Peer to peer education heißt der Ansatz, auf dem das Konzept der Medienscout-Arbeit beruht, also dass SchülerInnen von anderen SchülerInnen lernen. Groß und Klein hat es sehr viel Spaß gemacht. Mit Konzentration und Eifer wurden schnell alle richtige Antworten in dem Quiz gefunden. Am Ende stand die Zertifikatsübergabe für die erfolgreiche Arbeit!

Die Medienscouts hatten viel Spaß mit den jüngeren MitschülerInnen. Im Anschluss wurden aber auch schon Pläne geschmiedet, das Quiz schwerer zu gestalten und damit auch mal in die höheren Klassen zu gehen... mal sehen wie fit unsere älteren SchülerInnen sind!