Gemeinschaftsschule Völklingen
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles & Galerie » Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Kuchenverkauf für einen guten Zweck





Immer wieder wird in den Nachrichten über Krieg und ähnliche schlimme Dinge berichtet. Leider sind auch immer Kinder die Leidtragenden. Vor kurzem haben wir, Evin Zerey, Giada Di Maida und Dilara Akbas, Schülerinnen der Klasse 10a, einen Bericht über hungerleidende Kinder gesehen und kurzerhand beschlossen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen.

Daher haben wir uns mit UNICEF in Verbindung gesetzt und uns erkundigt, wie wir helfen könnten.

Hieraus entstand die Idee, auf dem Völklinger Wochenmarkt Kuchen zu verkaufen. Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich spontan bereit erklärt, Kuchen zu spenden, sodass unserer Spendenaktion nichts mehr im Wege stand.

Wir sind sehr glücklich, dass durch diese Aktion nun eine Summe von 243,- Euro zusammenkam und freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, dass wenigstens einige bedürftige Kinder irgendwo auf dieser Welt somit eine warme Mahlzeit zu sich nehmen können.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Spendenaktion unterstützt haben.





Evin, Giada, Dilara